Skip to main content
Onlinebuchung
mit Bestpreisgarantie

Verfügbarkeit prüfen

Buchungshotline: +49 (0)38375 540

Strandhotel Seerose | Strandstr. 1 | 17459 Seebad Kölpinsee/ Loddin

Aktuelles

- Auf Wiedersehen! - Walter Womacka – „Uns bleiben seine Bilder…“

Am 15. Oktober 2011 wurde die Dauerausstellung "Uns bleiben seine Bilder..." von Walter Womacka feierlich im Strandhotel Seerose eröffnet. Sieben Jahre lang schmückten die Kunstwerke das Foyer und die Flure des Hotels und gehörten zu den kulturellen Höhepunkten der Insel Usedom. Zehntausende Hotelgäste und Besucher konnten die Bilder und Grafiken, darunter das berühmte Bild „Am Strand“, des 2010 in Berlin verstorbenen Künstlers bestaunen. Nun endet die „Womacka-Ära“ in der „Seerose“ und der malerische Nachlass Womackas kehrt in die Hände seiner Erben zurück. Hoffentlich werden die Bilder dann weiterhin in zukünftigen Ausstellungen zu bewundern sein.