Skip to main content
Onlinebuchung
mit Bestpreisgarantie

Buchungshotline: +49 (0)38375 540

Strandhotel Seerose | Strandstr. 1 | 17459 Seebad Kölpinsee/ Loddin

Aktuelles

- Strandhotel Seerose als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Das Strandhotel Seerose wurde in diesem Jahr zum ersten Mal als „Top-Ausbildungsbetrieb“ durch die Industrie- und Handelskammer Neubrandenburg (IHK) ausgezeichnet. Mit diesem Titel werden die Leistungen in einem Unternehmen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung junger Menschen, bei der Berufsorientierung und der Fachkräfteentwicklung geehrt. Der Auszeichnung ging eine Ausschreibung um den Titel sowie eine anschließende Jury-Bewertung voraus.

Seit 1998 bildet das Strandhotel Seerose folgende Berufe aus: Hotelfachmann*frau, Restaurantfachmann*frau, Koch/ Köchin, Hotelkaufmann*frau.  Insgesamt 65 Auszubildende konnte die „Seerose“ in dieser Zeit erfolgreich zum Abschluss führen. Viele von Ihnen sind heute noch -  zum Teil in leitenden Positionen - im Unternehmen tätig. Seit 2018 bietet das Hotel auch Studenten die Möglichkeit, ihr duales Studium im Studiengang Hotelmanagement im Betrieb zu absolvieren.

Tradition im Hotel ist es, den Auszubildenden nach bestandener Facharbeiterprüfung ein Festessen auszurichten, bei dem die Auszubildenden des 1. und 2. Lehrjahres die Gesamtverantwortung für die Vorbereitung und  die Durchführung tragen.

Foto: Norbert Fellechner