Skip to main content

+49 (0)38375 540

Strandstr. 1 | 17459 Seebad Kölpinsee/ Loddin

- Endlich wieder Musik und Tanz

Ein Rückblick auf unseren Herbstball 2021

Es ist eine Art befreiendes Gefühl, nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder eine hauseigene Veranstaltung ausrichten zu dürfen. Ein Schritt in Richtung „Normalität“ – so könnte man es beschreiben. Endlich wieder Eintrittskarten drucken lassen, das Büfett planen, die Tischdeko organisieren, mit der Band den Ablauf des Abends durchgehen. Dinge, die wir in den Jahren zuvor als selbstverständlich in einem „Seerose-Jahr“ angesehen haben, fehlten im Jahr 2020 und in der ersten Hälfte des Jahres 2021.

Umso größer war die Vorfreude auf unseren diesjährigen Herbstball im Bernsteinsaal, der die Sehnsucht nach Musik und Tanz stillte. Auch wenn die Planung einer solchen Tanzveranstaltung unter Pandemiebedingungen doch nochmal die ein oder andere Herausforderung mit sich bringt. Rot, Grün oder Gelb? Können wir Gas geben, mit angezogener Handbremse fahren oder müssen wir doch noch stehen bleiben? Täglich fiel der Blick auf die Corona-Ampel des Landkreises, um unseren knapp 200 Herbstballgästen Antworten auf ihre Fragen geben zu können.

In der zweiten Stufe der Corona-Ampel, unter Einhaltung der entsprechenden Auflagen, begann unser Herbstball dann pünktlich um 19 Uhr. Ein üppiges Gala-Büfett stand bereit und wartete darauf erobert zu werden. Zwischen Kürbiscremesüppchen, Hirschrücken, Zanderfilet, Pinienkern-Panna-Cotta, Schokoladen Crème Brûlée und vielen weiteren Köstlichkeiten hatten unsere Gäste die Qual der Wahl. Unser gesamtes Küchenteam unter der Leitung von unserem Küchenchef Claus Preuß präsentierte ein vielfältiges Sortiment an saisonalen Gaumenfreuden.

Auf die Tanzfläche, fertig, los!

Ein paar Kalorien später erklang dann Musik im Dreiviertel-Takt. Ein Walzer zog die ersten Gäste auf die Tanzfläche und eröffnete den Ball. Die George Jackson Showband aus Hennigsdorf bei Berlin sorgte an dem Abend für den perfekten Mix aus Standard- und Lateintänzen. Den vergangenen Lockdown, so erzählt es Bandmanagerin Barbara Lenz, haben die Musiker der Band intensiv genutzt, um ihr Repertoire zu erweitern, Neues auszuprobieren und sich noch stärker auf Ihre Musik zu konzentrieren. Das merkten auch unsere Gäste, für die die Tanzfläche an diesem Abend nicht groß genug sein konnte.

Die Kamera läuft mit

Mit von der Partie waren auch Ilka (Mentor Marketing Berlin) und Marcel (Piper Media Usedom), unser Kamera- und Regieteam, das aktuell schon an der Fertigstellung unseres neuen Imagefilms arbeitet. Das stimmungsvolle Ambiente des Herbstballs soll Teil eines weiteren Videos werden, dass die Veranstaltungstätigkeit der Seerose in den Mittelpunkt stellt. Sie dürfen sich also auf viele neue bewegte Bilder im kommenden Jahr freuen.

Unser Herbstball war ein Abend voller Musik, guter Gespräche und ausgelassener Stimmung. Es war ein Abend, der die ein oder andere Blase am Fuß verursachte, da man nach der langen Tanzpause gar nicht mehr genug von Walzer, Cha Cha, Foxtrott und Co. bekommen konnte. Es war ein Abend, der die Veranstaltungssaison der Seerose wieder ins Leben rief und auf viele weitere so tolle Events hoffen lässt.