Zum Hauptinhalt springen

+49 (0)38375 540

Strandstr. 1 | 17459 Seebad Kölpinsee/ Loddin

- Ein Hauch von Hollywood

Unser neuer Imagefilm entsteht

„Und bitte!“ war wahrscheinlich der häufigste Ausruf den wir in den zurückliegenden zwei Drehtagen zuhören bekommen haben. Nachdem Mitte Juli die ersten Aufnahmen für unseren neuen Seerose Imagefilm entstanden, hieß es jetzt vom 20. bis 21. August „Klappe die Zweite!“. Auf dem Drehplan standen Szenen im Wellnessbereich, im Restaurant „Alexander“, in der der Vinetabar, auf der Meerterrasse, vor dem Hoteleingang und am Strand. Schon Tage vorher beschäftigte uns vor allem Eines: das Wetter. Regen und teils kräftiger Wind waren für die Drehwoche angesagt – je nach Wetter-App mal mehr und mal weniger. Natürlich ist so ein nasses und windiges Inselwetter im Sommer auf Usedom durchaus authentisch. Die Ostsee ist eben nicht die Karibik. Für unsere Außenaufnahmen am Strand und beim Frühstück auf der Meerterrasse hofften wir dann aber doch alle auf ein paar Sonnenstrahlen – die wir mit ganz viel Daumendrücken schließlich auch bekommen haben.

Mit Besen und Putztuch ausgerüstet

Am Freitag um 8.30 Uhr ging es los. Die erste Szene, die auf dem Drehplan stand, war eine Anreiseszene. Der Hotelbus fährt vor den Eingang, unsere beiden Models Christine und Ronny steigen aus und gehen in die Seerose. Okay, das klingt jetzt erstmal ganz einfach. Bevor es jedoch los gehen konnte, wurde erstmal kräftig gefegt. Der Sand, den der Ostseewind am Abend zuvor auf die Pflastersteine vor den Hoteleingang geweht hatte, musste weg. Die Kamera sieht alles! Gemeinsam mit unseren Haustechnikern Olaf, Uwe und Michael wurde der Eingangsbereich nochmal so richtig hübsch gemacht. Pünktlich zum Drehbeginn fielen dann natürlich ein paar kleine Regentropfen vom Himmel, die sich direkt auf den frisch-polierten Hotelbus platzierten. Manchmal muss man eben improvisieren. Mit Tüchern ausgerüstet sorgten Ilka, Axinia (Mentor Marketing Berlin) und ich dafür, dass die Tropfen dann ganz schnell verschwanden und wir den Dreh fortsetzen konnten.

Anspannung statt Entspannung im Wellnessbereich

Anschließend ging es in den Wellnessbereich SPA Seerose. Knappe drei Stunden dauerte der Dreh bis wir die Massage- und Kosmetikszenen „im Kasten“ hatten. Jede Szene wurde mit zwei Kameras aus zwei unterschiedichen Perspektiven aufgenommen. Unser Kameramann Marcel von Piper Media aus Heringsdorf gab sein Bestes, um die bevorstehende Rückenmassage bestens in Szene zu setzen. Noch schnell das Handtuch glatt streichen und dann hieß es wieder einmal „Und bitte!“ und unsere SPA Managerin Birgit konnte mit der Massage beginnen.

Danach folgte der Dreh im Pool- und Saunabereich. Eine Stunde für drei Räume – das ist nicht viel. Also hieß es auch hier wieder: Beeilung. Auf Grund der hohen Temperatur im Saunabereich drohte unsere Kamera so langsam in den Aufnahmestreik zu gehen. Während einer kurzen Pause, in der wir die Liegen im Ruheraum ausrichteten, den Obstteller und die Wasserkaraffe bereitstellten, konnte sich die Kamera erholen und war dann pünktlich wieder einsatzbereit. Unser Bade- und Saunalandschaftsdreh endete mit einem Blick auf den Pool, in dem unser Model Ronny elegant seine Bahnen schwimmen konnte.  

Leckere Cocktails für das perfekte Bild

Bei laufendem Geschäft und vollem Haus in der Hochsaison stand dann am Abend der Dreh in der Vinetabar sowie im Restaurant „Alexander“ an. Vor der Öffnung der Bar versuchten wir schnell um ca. 18 Uhr die Szene mit den Cocktails fertigzustellen. Sindy, unsere Bardame, hatte sich ihre Lieblingscocktails den Melon Ball und den Cucumba für die Zubereitung ausgesucht. Kurz vor dem „Go“ mussten wir dann doch nochmal ein wenig flexibel sein. Sindy wurde im Restaurant gebraucht. Drehstopp. Unsere Filmcrew nutzte die Pause für eine kleine Stärkung bis wir um 19.30 Uhr den Dreh in der Vinetabar fortsetzen konnten.    

Unsere beleuchtete Meerterrasse stand dann kurz vor 21 Uhr im Mittelpunkt. Das saftige Fleisch auf dem Grill sowie das sanfte und warme Licht der Kerzen und Wärmestrahler machte aus unserer Terrasse eine fast schon hawaiianische Kulisse an der Ostsee. Natürlich musste diese Atmosphäre mit der Kamera eingefangen werden bevor wir dann für die Dinner-Szene in das Restaurant wechselten. Unser Küchenchef Claus vollendete die speziell für den Dreh ausgesuchten Hauptgerichte noch schnell mit einer frisch angerührten Soße und dann hieß es erneut „Und bitte!“ – Kamera läuft. Einen kurzen Schwenk noch auf das flackernde Kaminfeuer und dann hatten wir alle Szenen für diesen Tag im Kasten.

Wolkig mit Aussicht auf kleine Sonnenmomente

Am nächsten Morgen ging es dann runter an den Strand, wo unser hellblauer Strandkorb Nummer 9 vom Strandkorbverleih Schneider aus Kölpinsee auf uns wartete. Wieder einmal stand vor allem die Frage nach dem Wetter im Vordergrund. Wolken, Sonne, Wind – wir hatten von allem ein bisschen. Letztendlich konnten wir die paar kleinen sonnigen Momente gut einfangen, bis sich dann am späten Vormittag, zum Drehbeginn der Frühstücksszene auf der Meerterrasse, die Wolken leider doch durchsetzten. Es läuft eben nicht alles perfekt. Aber perfekt ist ja auch langweilig und so konnten wir am Ende der Dreharbeiten auf durchaus erfolgreiche Tage zurückblicken.

Im nächsten Jahr wird das neue Imagevideo unserer Seerose zu sehen sein. Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf und hoffen, dass auch Sie, liebe Gäste, begeistert sein werden.

Katy Westphal
Marketing