Zum Hauptinhalt springen

+49 (0)38375 540

Strandstr. 1 | 17459 Seebad Kölpinsee/ Loddin

Strandhotel SeeroseStrandhotel Seerose

Onlinebuchung

Mein Ausbildungsbericht: Ausbildung zur Restaurantfachfrau

Jessica Brunk hat ihre Ausbilung als Restaurantfachfrau in der "Seerose"  im Jahr 2017 begonnen und ist nun bereits im 3. Lehrjahr im Hotel tätig. 

Warum hast du Dich für den Ausbildungsberuf "Restaurantfachfrau" entschieden?

Jessica Brunk: Ich habe verschiedene Praktika in Restaurants gemacht. Es machte mir Spaß und letztendlich habe ich mich dann dazu entschieden, die Ausbildung zur Restaurantfachfrau zu absolvieren. 

Und warum hast du Dich für das Strandhotel Seerose entschieden?

Jessica Brunk: Das Strandhotel Seerose hat mich am meisten angesprochen, weil es mir die meisten Möglichkeiten geben konnte. Mir wurde eine Mietwohnung angeboten ohne Kaution. Mein Gehalt ist mehr als ich erhofft habe. Ich bekomme an Wochenenden und Feiertagen vernünftige Zuschläge. Ich bekomme extra Urlaubsgeld, extra Gehalt an Weihnachten, ich darf das Fitnessstudio und die Schwimmhalle nutzen und bekomme Rabatte. Ich kann mich nicht beschweren. Manchmal ist die Arbeit zwar sehr anstrengend, aber dafür lerne ich hier viel und verstehe mich mit allen gut.

Hast Du Tipps für potentielle Bewerber?

Jessica Brunk: Wenn man eine Ausbildung in der Gastro sucht, kann ich dieses Hotel sehr empfehlen. Du lernst wie man mit verschiedenen Menschen umgeht, dein Wortschatz wird größer, du lernst dich respektvoll auszudrücken, mit Stress umzugehen und lernst viel über das Leben.

Bewerbungsformular

Jetzt online bewerben!
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.