Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

- Seerose wird mit der ServiceQualität Stufe II ausgezeichnet

Freundlicher Service und nachhaltige Qualität kennzeichnen das Angebot des Strandhotels Seerose im Ostseebad Kölpinsee. Jetzt wurde das 4-Sterne-Superior Hotel dafür mit dem Qualitätssiegel „Q“ der Stufe II als eines von fünf Hotels in Mecklenburg-Vorpommern, darunter als erstes Hotel auf der Insel Usedom, ausgezeichnet. Mit Hilfe der Initiative ServiceQualität Deutschland wird kleinen und mittleren Betrieben im Hotel-, Gastronomie- und Tourismusbereich sowie Dienstleistungsunternehmen ein dreistufiges System zur schrittweisen Verbesserung von Dienstleistungen und Angeboten zur Verfügung gestellt. Der ServiceQualitäts-Zertifizierung Stufe II ging eine Beurteilung aus Sicht von Betriebsleitung, Mitarbeitern, Gästen sowie von einer unabhängigen Mystery Person voraus. Das Ergebnis dieser Bewertungen und Einschätzungen trägt nun dazu bei, die Qualität der Seerose kontinuierlich zu optimieren und die Zufriedenheit der Gäste zu erhöhen. Die Zertifizierung gilt für drei Jahre, anschließend ist eine Rezertifizierung oder die Beantragung der Stufe III möglich.