Zum Hauptinhalt springen

+49 (0)38375 540

Strandstr. 1 | 17459 Seebad Kölpinsee/ Loddin

- Kölpinseer Wildgala begeistert Gäste der Seerose

Drei "wilde" Wochen liegen hinter uns. Vom 15. Oktober bis 05. November 2022 luden die diesjährigen Usedomer Wildwochen zu zahlreichen Events rund um das Thema "Wild und Wald" ein. Die Kölpinseer Wildgala am 05. November 2022 in unserem Restaurant "Alexander" bildetet dabei den Abschluss der vielfältigen Themenwochen.

Am Samstag, den 05.11.2022, war es mal wieder soweit. Unser Restaurant "Alexander" öffnete pünktlich um 18.30 Uhr seine Pforten und begrüßte die 100 angemeldeten Gäste mit einem Glas Willkommenssekt zur alljährlichen Kölpinseer Wildgala. Ab 19 Uhr durften sich Wildliebhaber und Genießer auf ein 5-Gänge-Galamenü freuen.

Unser Küchenchef Claus Preuß sowie das gesamte Küchenteam der „Seerose“ sorgten an diesem Abend mit ihren kulinarischen Kreationen und vielfältigen Zubereitungsarten für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse. Serviert wurde die Gebeizte Entenbrust mit Berglinsen, Creme fraiche und Sanddorn gefolgt von der Roulade von Wachtel und Schwarzfederhuhn mit Wildkräutersalat, Most-Vinaigrette, Birne und Crunch. Die Suppe, Wildessenz mit gefülltem Wan Tan, Rote Bete, Apfel, und Meerrettich folgte im Anschluss. Die Ravioli mit Reh und Trüffel, Ostseeländer Käse und sautierten Waldzwergen stimmte auf den Hauptgang ein, der aus einem Duett vom Hirsch, Rücken und Keule sowie Portwein-Jus, Süßkartoffelpüree, Schwarzwurzeln und Rosenkohlblättern bestand. Zum Dessert gab es Dreierlei Kürbis mit Kürbiscreme, Eis und Strudel. 

Serviert wurde dieses außergewöhnliche Menü vom Service-Team unter der Leitung von unserem Restaurantleiter Frank Profe.